Immer wieder werde ich gefragt, ob jeder Yoga lernen kann?
Ja natürlich!
Die Bewegungsabläufe, die Theorie, die Techniken, das kann jeder „erlernen“!
Und das ist schon wundervoll und bereichernd!
Hier bereitest du dich körperlich auf die tieferen Schichten des Yogas vor.
Hier legst du das Fundament.
Hier “lernst” du Yoga, und das kann jeder.

Yoga „erfahren“ kann nicht jeder, davon bin ich überzeugt,
denn dazu gehört dein „Ja“ sagen, deine innere Bereitschaft.
Ich weiß noch, als ich bereit war tiefer zu gehen, erhoffte ich mir so viel von meinen Ausbildungen und Teacher Trainings.
Ich verschlang Bücher, lernte so viel, wollte alles mit meinem Gehirn erfassen und letztendlich fehlte immer etwas!
Die Frage: „War´s das?“ schwang nach, nach jeder Lektion.
Und da bekam ich einen wundervollen Rat von einer lieben und weisen Yogalehrerin: „Vergiss das alles, praktiziere einfach!“ meinte sie.

Und da taten sich nach und nach Welten auf - ein Universum in mir!

Das brachte mich wirklich weiter und nähert mich immer noch, von Tag zu Tag!

Es braucht Yogalehrer und Bücher, Yogakurse und Workshops, um Menschen die wachsen wollen, dabei zu unterstützen die eigene Yogapraxis zu finden.
Doch viel wichtiger als all das ist, die eigene Bereitschaft sich auf Yoga und auf sich selbst einlassen zu wollen.
Du kannst Yoga jahrelang konsumieren ohne je erfahren zu haben, was Yoga tatsächlich ist.
Durch deine Bereitschaft dich einzulassen, erkennst du Yoga als dein persönliches Handwerkszeug, um zu wachsen, um zu transformieren, um zu kreieren und um das Leben tiefer zu erfahren.

Dann erlebst du Yoga überall.
Du trägt es von deiner Matte in den Alltag.
Du erlebst Yoga in jedem voll gelebten Moment.
Auf der Matte, beim Kochen, beim Arbeiten, in freier Natur, in einer katholischen Kirche oder einem buddhistischen Tempel.
Du erkennst die Heiligkeit in jedem Moment.
Du erkennst den Wert des Lebens.

Erfahre Yoga!

Ich lade dich jeden Mittwoch dazu ein.

Ich freue mich auf dich.

Deine Evelina